Folge 8: Eine Frau in Not

Kommen nach diesem Sturm weitere Gegner? Sie müssten gleich, denn die gibt es doch an jeder Ecke als Sonderangebot. Und tatsächlich, da kommen sie schon angetrabt, um bald das Zeitliche zu segnen. Gut, denn wir müssen unseren Flieger erwischen. Oder vielleicht lieber doch nicht…

Die Anekdote vom Schuh

Dieses Mäuerchen erinnert mich scharf an die Sandburg, die ich mit Gronkh in Thailand gebaut, aber leider nicht aufgenommen habe. Da fanden wir auch einen Schuh am Strand, mit dem wir das Werk krönen wollten, aber dann kam eine Krabbe aus dem Potten gekrabbelt. War tierisch witzig. Zurück zum Ernst des Lebens: Da ja Mister Drake endlich das zerschrottete Flugzeug fand, können wir jetzt die verloren geglaubte Karte von der Armatur mitnehmen. Von dort aus sehen wir Elena, die noch immer lose in der Luft hängt.

Es werden nicht weniger

Natürlich kommen wieder Banditen, wie ein endloser Ameisenhaufen. Dieser Gabriel Roman muss ja einen Haufen Schotter haben, wenn er all diese Leute unterhalten kann. Wir tun ihm einen Gefallen, schonen seinen Geldbeutel, indem wir ihnen einfach tierisch eine aufs Maul hauen. Spart auch unsere Munition. Fünf Sekunden der Ruhe, schon fliegen die halb kugelsicheren Piraten wieder an. Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe sie in in großer Manier auszuschalten- Hey, Granaten.

Einheimische Todesfallen

Jetzt war es aber wirklich alles vom Ansturm und Nathan kann sich am hiesigen Feindinventar neu bestücken. Auch kann ich mich jetzt etwas umsehen und wundere mich über die Keilschriften im Gestein, was die wohl bedeuten – vielleicht „Wer das liest ist doof“? Ich schlage einfach den Weg durchs kleine Tor ein, in guter Hoffnung den richtigen Weg zu gehen, werde aber von einem bösen Buben brachial angeschossen. Der bekommt aber schnell sein Fett weg, als ihn eine spartanische Baumfalle aufspiest. Autsch, das muss wehtun.

Überlebenskünstler

Ab hier gibt es wirklich kein Zurück mehr – ist ja nicht so als wollen wir umkehren – denn das Gestein bricht vom Klettferfels und weist uns so deutlich in Richtung Elena. Neue Schurken tanzen an, ausgestattet mit kugelsicheren Köpfen. Vielleicht kann das Schrotgewehr gegen diese Mutantenbande helfen, und es wirkt gar vortrefflich auf kurze Entfernung. Als ich die Schrot auf Entfernung ausprobiere, gewinnen wir die Auszeichnung „Überlebenskünstler“. Ja das will ich aber auch hoffen, ist ja schwierig genug.

Im Fadenkreuz

Holla, das war brenzlig und die Auszeichnung wäre unverdient – der Ganove auf dem Hügel haut mit seiner Sniper-Wumme wirklich extrem herein, kaum getroffen schon so gut wie tot. Auch im Gelände muss Obacht gegeben werden, weil hier irgendein Miesmacher Fallen aufgestellt hat. In die rennen wir zwar nicht hinein, in neue Schurken hingegen schon. Hier muss allmählich gehaushalten werden, denn die AK-Munition wird knapp. Immerhin gibt es für den Pistolenkill ein Achievment.

Auf dem Zahnfleisch kriechen

Ist jetzt endlich Ruhe, während dieses allgemeinen Bleiarmutszeugnisses? Nein, natürlich nicht, der Strom lässt einfach nicht nach. Die paar Fallen die wir gegen den Feind stellen können, reichen leider nicht wirklich aus um die Munition aufzuwiegen – hilfreich und lustig ist es trotzdem. Irgendwie schaffen wir das Überlebenskunststück und können hoffentlich weiter. Gebt her eure Muni, gebt her euren Schmu, und sehet dem tapferen Nathan Drake zu ♫


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Uncharted 1: Drakes Schicksal wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Sarazar.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Uncharted 1: Drakes Schicksal

Mit dem Feed für Uncharted 1: Drakes Schicksal keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Sarazar immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte