Folge 1: Ein echtes Abenteuer

Die Geschichte beginnt mit der Dokumentationssendung „Uncharted“, die von der aus einer Reality-Show bekannten Elena Fisher moderiert wird. Die Produzenten der Sendung willigen ein, eine Expedition des Schatzjägers Nathan Drake an die Küste von Panama zu finanzieren, wo er nach der letzten Ruhestätte von Sir Francis Drake suchen soll. Nach wochenlanger Suche entdeckt Drake einen Sarg – und unser Abenteuer beginnt.

Der Sarg von Francis Drake

Bei diesem Kasten handelt es sich nicht um irgendeine Totenkiste, sondern den Sarg des berüchtigten Freibeuters Francis Drake. Allerdings ohne Leichnam – der Haudegen Nathan und die Journalistin Elena finden nur ein Tagebuch. Kaum wurde der Fund eingepackt, da sind schon Piraten am Horizont zu sehen, die zufälligerweise unser Schiff entern wollen. Gemeinsam mit Elena, der wir eine Waffe geben, halten wir dagegen und schießen auf die neuzeitlichen Korsaren. Einige von ihnen gelangen auf unseren Kahn und werden mit Fausthieben ausgeschaltet.

Piratenangriff

Unser Freund Sully, den wir schon um Hilfe gebeten haben, müsste hoffentlich bald auf der Bildfläche erscheinen. Es wird definitiv höchste Zeit, da einige Piraten von ihrem Boot mit Raketenwerfern auf uns feuern. Nicht nur, dass das nicht die feine englische Art ist – die Raketen setzen auch noch das Schiff in Brand. Als es richtig brenzlig wird, taucht plötzlich unser Kumpel mitsamt Wasserflugzeug auf. Er kann die Piraten mit einem hübschen Manöver vom Boot holen. Wir müssen unser brennendes Schiff ebenfalls schnell verlassen. Elena schnappt sich noch die Kamera und in letzter Sekunde hüpfen wir von Bord. Sully fischt uns aus dem Wasser und hebt nach einer „freundlichen“ Begrüßung ab.

El Dorado

Wieder in einem sicheren Hafen angelangt, schauen wir uns das Tagebuch von Sir Fancis Drake genauer an. Offensichtlich hat der englische Freibeuter tatsächlich das sagenumwobene El Dorado gefunden. Es ranken sich Mythen und Legenden um den unermesslichen Reichtum der verschollenen Stadt. Bevor wir uns auf den Weg machen, müssen wir allerdings irgendwie Elena loswerden, die wohl gerade auf dem Steg mit ihrem Chef telefoniert und ein weiteres Kamerateam anfordern will. Das Fernsehen könnte die Suche gefährden. Kurzerhand hauen Victor Sullivan und Nathan Drake einfach mit dem Boot ab und lassen die Journalistin am Hafen stehen.

Der Dschungel von Panama

Szenenwechsel: Nun befinden wir uns im Dschungel in der Nähe der versunkenen Stadt El Dorado. Irgendwo in den Tiefen der Urzeitwälder muss sich die legendäre Ortschaft befinden. Der Punkt, der auf der Karte im Tagebuch eingezeichnet ist, sieht allerdings gar nicht nach der versunkenen Stadt aus. Ein wenig später treffen wir glücklicherweise auf Ruinen, die mehr als 2.000 Jahre alt sein sollen.  Nach einer kurzen Kletterpartie fällt uns auf, dass sich ein hohler Boden unter dem Gras des Waldes befindet. Wir werfen einen fetten Stein auf die besagte Stelle und entdecken einen Zugang zu einem Tempel.

 


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Uncharted 1: Drakes Schicksal wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Sarazar.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Uncharted 1: Drakes Schicksal

Mit dem Feed für Uncharted 1: Drakes Schicksal keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Sarazar immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte