Folge 15: …und so ward die Wüste fruchtbar!

Um den lieben “Ruddy” Thompson, seines Zeichens US-Präsident, für uns zu gewinnen sollen wir drei Wetten gewinnen. Er sagt, er glaube nicht, dass wir es schaffen 10 000 Dollar mit unseren Agrarexporten verdienen mit den Reglementierungen der Krone. Die zweite Wette veranlasst uns mehr Rinderprodukte zu exportieren und auch damit 10 000 Dollar verdienen. Als Belohnung winkt uns ein Opernhaus oder ein wenig mehr Demokratie! Die dritte Wette geht nun soweit, dass wir mit allgemeinen Rohstoff-Exporten 10 000 Dollar verdienen müssen. Dafür winken uns entweder die Hälfte von Ruddys Armee oder ein Lehrgang im vernüftigen Recherchieren für unsere Journalisten.

Wetten, dass…?

Trotz beschissener Karte gehen wir’s an und zimmern ein paar Felder ins Gelände: Tabak und Mais.  Vorerst.

Kaum ist das getan, bekommen wir von Lord Oaksworth die super Nachricht, dass die Krone nun auf jedes (Jedes!) Gebäude pro Jahr 50 Dollar an Steuern erhebt. Die Pimmel.

Bevor ich mich zu sehr aufregen kann muss ich eine katholische Mission bauen. Die Leute sollen uns ja mögen, damit sie kräftig bei der Revolution auf die Pauke hauen. Und neben all diesen diktatorisch wichtigen Aufgaben in Tropico, darf ich meine Wetten nicht aus dem Auge verlieren. Schaffen wir das?


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Tropico 5 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Tropico 5

Mit dem Feed für Tropico 5 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte