Folge 8: Einmal griechisch, bitte

Nach den vielen Sprügen über Sandsäulen, der Beseitigung so mancher Affen und Löwen und dem Kampf gegen den unbesiegbaren Menschen, geht es nun genau damit hier weiter. Allerdings gelangen wir nun in einen Raum, der so tief ist, dass dessen Boden im Schwarz der Renderdistanzbegrenzung verschwindet. Dieser lange Schacht enthält in der Mitte ein zerfallenes Gerüst, was vielleicht einmal eine Art Treppenhaus gewesen sein könnte, über dem wir hier auf die verschiedenen Ebenen gelangen können, von denen einige Schalter und Türen erreichbar sind.

Viele Namen mit viel Bedeutung

Die Hebel auf den verschiedenen Ebenen öffnen jeweils Türen, die mit Namen der griechischem Mythologie versehen sind. Zumindest zum Teil, denn Thor hat sich hier als nordische Persönlichkeit eingeschlichen, um Neptun, Damokles und Atlas Gesellschaft zu leisten. Hinter jeder der Türen befindet sich ein Schlüssel, der von einer für den Namengeber typischen Falle gesichert wird, und hier müssen wir nun alle davon einsammeln. Hat Thor Hammer und Blitze parat, möchte Damokles uns mit herunterfallenden Schwertern beseitigen. Uncool, sag ich da!


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Tomb Raider (1996) wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Tomb Raider (1996)

Mit dem Feed für Tomb Raider (1996) keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays