Folge 3: Kein Hindernis für Lara

Offenbar haben wir hier in den Höhlen erst einen kleinen Teil der Gebäude und damit auch Zeichen der alten Zivilisationen hier gesehen. Ein paar Meter weiter, nach erfolgreichem Durchschreiten der Gegend, eröffnet sich uns eine deutlich größere Höhle mit Grünzeug und allem Zubehör, an dessen Ende ein richtig pompöses Bauwerk sein Dasein fristet. Hier gibt es eine geöffnete und zwei verschlossene Tür, und wie es der Zufall nun möchte müssen wir alle davon öffnen, so dass hinter der letzten Tür dann der eigentlich interessante Weg auf uns warten. Dann mal auf ans Werk!

Alles muss benutzt werden

Zu der Zeit, als die Computer und Konsolen noch lange nicht so leistungsstark waren wie heute, mussten die Entwickler mit Dekoelementen ein wenig vorsichtig umgehen. Was nicht für das Spiel gebraucht wurde, wurde dann eben weggelassen, und daraus ergibt sich, dass jeder Schalter und jede Tür eine Funktion hat und benutzt werden will. Wie allerdings die Sachen jeweils miteinander verbunden sind ist meist etwas durcheinander, aber hier geht es immerhin um den Rätselspaß und nicht um Realismus! Wir schaffen es nach und nach, die einzelnen Abschnitte abzulaufen, übers Dach zurückzukehren, um dann am Ende in den tödlichen Klingenfallen einen falschen Schritt zu machen. Aber hey, wozu gibt es Speicherstände?


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Tomb Raider (1996) wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Tomb Raider (1996)

Mit dem Feed für Tomb Raider (1996) keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays