Folge 2: Ein Hauch alter Zivilisation

Weiter geht es mit Lara Croft und Tomb Raider 1, dem Ursprung aller Lara-Versionen, die seither entstanden sind. Hier schon finden wir allerlei Spielmechaniken, die später nicht mehr wegzudenken wären, wie das ewig lange Tauchen, meterhohe Springen und übermenschliche Ausdauer. Davon abgesehen macht Lara immer eine gute Figur und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Kein Wunder also, dass sie nicht nur aufgrund der optischen Reize für Männer interessant ist, sondern auch dank des Charakters als Powerfrau für die weibliche Welt ansprechend ist.

Hier war mal jemand

Nach dem doch eher einfach und rustikal gehaltenen Eingang geht es nun in die Tiefen des Berges, der ein kleines Dorf für uns bereit hälft. Leider gibt es hier keine Menschen mehr, allerdings finden wir einige Räume und Zimmer, Brunnen, Türen, Mechanismen, die wir hier nun erforschen dürfen und auch müssen. Die Tiere vor Ort finden das eher weniger gut, aber darauf können wir gerade mal keine Rücksicht nehmen. Dafür fangen nun auch die Schieberätsel an, denn ohne versperrende Blöcke wäre das einfach kein Tomb Raider!


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Tomb Raider (1996) wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Tomb Raider (1996)

Mit dem Feed für Tomb Raider (1996) keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte