Folge 11: Krieg ist blutig

Diese Toten brauchen ihr Eisenwerkzeug nicht mehr, was angesichts seiner Durchschlagskraft doch ziemlich schade ist. Wir setzen uns selbst ans MG und zerpflügen die amerikanische Botschaft wie eine Weihnachtsgans – diese vermaledeite Ironie.

Der mechanische Schutzengel

Nachdem wir erneut den fliegenden Warhammer über unseren Köpfen bestellt haben, dürfen wir wieder selbst hinter das levitierende Geschütz. Unsere Aufgabe ist simpel: Beschütze das Team von Frost (mit der Truppkennzeichnung Metal-01), während sie mit ihrem Wagen versuchen aus dem Kriegsgebiet zu entkommen. Die Situation ist besonders angespannt, die Trupps im regen Funkverkehr, was ich keinesfalls unterbrechen möchte. Nur die donnernden Himmelskanonen sprechen Worte.

Im Schatten des Eiffelturm

Metal-01 kommen nahe des Landeplatzes heraus, aber dieser ist natürlich mit Russen übersäht. Wir befinden uns nicht irgendwo, sondern direkt vor dem imposanten Eiffelturm, der auch schon einmal bessere Tage erlebt hat. Schnell schnappen wir uns die Javelin, den bezaubernden Raketenwerfer von damals, und jagen ein paar Panzer hoch. Auch die Fußtruppen müssen aus dem Weg geräumt werden, gemeinsam mit dem Warhammer kein unlösbares Problem – schließlich erlangen wir die Kontrolle über das Gebiet. Nun heißt es ausharren.

Das Wahrzeichen fällt

Die Rettung ist auf dem Weg, wir müssen nur die Feinde fern halten. Gerne würde uns der Warhammer Odin-01 helfen, aber wir können das Gebiet nicht markieren. Eine grobe Anweisung reicht hier zum Glück völlig: Radiere alles aus, was sich nördlich der Brücke befindet. Eine riskante Aktion, die der Overlord aber freigibt – BAMM geht die Umgebung in einem Flammenmeer auf. Doch gemeinsam mit den Feinden, fällt auch das Wahrzeichen Frankreichs, in einem epischen Spektakel, zu epischer Musik, in einem epischen Spiel.

Im Krieg ist alles Böse

Das Team wurde gerettet, Volk packt aus und erzählt alles. Wir wissen nun wo Makarov steckt, nämlich in der Tschechischen Republik, in Prag, im Hotel Lustig – mitten im Kriegsgebiet. Oder eher das ehemalige Kriegsgebiet? Mit Yuri, Soap und Price schleichen wir durch das nasse Element unter einer Brücke hindurch. Über uns die gequälten tschechischen Zivilisten, erniedrigt und erschossen. Man bemerkt uns nicht und wir können in die Kanalisation vordringen, wo Genosse Kamarov bereits mit einem Trupp auf uns wartet.

Heimlich durch Prag

Wir dringen nun zum Hotel Lustig vor, was angesichts der Gesamtsituation wieder vor Ironie nur so vor sich hintrieft. Mit taktischer Raffinesse entledigen wir uns zwei unachtsamen Snipern, während sich Soap um die restliche Bagage kümmert. Die Russen beginnen die Stadt abzuriegeln, wir müssen uns beeilen. Eilig, aber heimlich und tödlich. Und im Hintergrund zerfetzt sich der Himmel selbst, als wolle er den Krieg mit sich reißen…


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Call of Duty: Modern Warfare 3 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Sarazar.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Call of Duty: Modern Warfare 3

Mit dem Feed für Call of Duty: Modern Warfare 3 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Sarazar immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte